Menschen.Ideen.Zahlen.

Unsere Geschichte

Die Beratergruppe MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN. feierte im Jahr 2012 ihr fünfzehnjähriges Jubiläum. Im Jahre 1997 hatten sich Wilfried Duesing aus Essen und Ewald Vielhaus aus Ratingen mit der Idee zusammengeschlossen, gemeinsam mehr zu erreichen.

MENSCHEN.IDEEN.ZAHLEN.

Die „Gründerväter“ hatten sich an ihren Standorten in Ratingen und Essen zuvor bereits durch ihr hohes Leistungsniveau als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und vereidigter Buchprüfer einen Namen gemacht. Dabei hatten sie regelmäßig festgestellt, dass gute Beratung

  • immer den Menschen ins Zentrum rückt. Nur dann können individuelle Perspektiven aufzeigt werden.
  • immer mehrere Schritte vorausdenken muss. Nur das schafft Handlungs– und Zukunftssicherheit.
  • immer auch mit Leidenschaft verbunden ist, weil sie das Ergebnis von Erfahrung, Wissen und persönlicher Einsatzbereitschaft ist.

Das Potenzial von „gestaltender Steuerberatung“

Und vor allem war ihnen eines klar: Gestaltende Steuerberatung besitzt das kreative Potential, Menschen, deren Ideen und die damit verbundenen Zahlen in Einklang zu bringen.

Aus diesem allumfassenden Konzept kreierten sie die Marke MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN. als Beratergruppe. Ihr Ziel, in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung einen neuen Standard zu setzen, ausgezeichnete und umfassende Dienstleistungen auf fachlich höchstem Niveau anzubieten und dabei für jeden Mandanten individuell maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, ist bis heute die Triebfeder für Wachstum und Innovationen.

Lesen Sie dazu auch unser Leitbild.

 
 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
DÜSSELDORF
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

15.09.2017
18:30 Uhr
Scheunenfest
Bauer Kammesheidt
Essen
24.11.2017
18:00 Uhr
Skatturnier
MIZ Steuerberatung GbR
Essen

Alle Veranstaltungen zeigen