Menschen.Ideen.Zahlen.

Informationsveranstaltung 2018

Auch in diesem Jahr haben wir zu unserer jährlichen Informationsveranstaltung zum Jahreswechsel eingeladen. Der Donnerstagabend, 22.11.2018 in Essen stand auch 2018 wieder im Zeichen des Steuerrechts.

Herr Steuerberater und Diplom-Kaufmann Markus Wolff, Partner der MIZ Steuerberatung GbR, übermittelte in seinem Vortrag zahlreiche steuerliche Änderung, die auch diesmal wieder den Jahreswechsel in das Jahr 2019 begleiten. Schwerpunkt seiner Erläuterungen waren die Neuerungen für Unternehmer, GmbH-Geschäftsführer, Arbeitgeber und Arbeitnehmer, ebenso wie die Veränderungen für Hausbesitzer und Kapitalanleger.

Markus Wolff ging in seinem Vortrag in den Räumen der MIZ aber auch auf neue Regelungen für alle Steuerzahler ein und gab einen Ausblick auf die kommenden Jahre, die von einer weiteren Vernetzung der Behörden auch international und dem IT-basierten Verfahren für möglichst alle Phasen der Besteuerung geprägt sin werden. Zur Vertiefung erhielten die Teilnehmer ein 75-seitiges Handout mit Tipps und Hinweisen.

 

 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
DÜSSELDORF
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen