Menschen.Ideen.Zahlen.

Willkommen im Presse Bereich von MIZ

Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht unserer Pressemitteilungen, Veranstaltungsnachberichte sowie Kommentare zu aktuellen Steuerthemen.

Sie als Journalistin oder Journalist recherchieren zu steuerlichen und wirtschaftlichen Themen, benötigen hierzu eine Auskunft von fachkundigen Experten?
Dann sind Sie bei uns richtig. Wir stehen der Presse gerne als Experten zur Verfügung.

EY TaxChallenge 2019/2020

Mönchengladbach, Köln, München – drei Städte in denen mein Team und ich während der EY TaxChallenger 2019/2020 tolle Erfahrungen sammelten.

Mein Name ist Alexander Röhl und ich arbeite als Steuerfachangestellter bei der MIZ Beratergruppe. Ich studiere seit Oktober 2017 berufsbegleitend Steuern und Wirtschaftsprüfung an der Hochschule Niederrhein.

Was ist die EY TaxChallenge?

Die EY TaxChallenge ist einer der größten Fallstudienwettbewerbe für Studierende der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Wettbewerb besteht aus drei Runden, für den sich Teams bestehend aus zwei bis vier Bachelor-Studierenden derselben Hochschule bewerben konnten. mehr …

DEUTSCHLAND STEUERPROFIS – MIZ auch 2019 ausgezeichnet

Im bekannten Steuerberatertest von FOCUS MONEY wurde die MIZ Beratergruppe mit der MIZ Steuerberatung GbR auch im Jahr 2019 erneut und damit durchgängig in allen 14 Jahren als TOP-Steuerberater ausgezeichnet.

mehr …

TOP ERGEBNIS – WIR TREUHAND GmbH zählt zu den besten Steuerberatern 2019

Düsseldorf/Essen, 18. April 2019. Die WIR TREUHAND GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Teil der Beratergruppe MIZ, darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Im Sachgebiert „Unternehmensnachfolge“ und in der Branche „Freiberufler“ zählt das Unternehmen bundesweit zu den besten Steuerberatern 2019. 

Top-Ergebnis: Die zur Beratergruppe MIZ mit Sitz in Essen, Oberhausen und Ratingen zählende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft WIR TREUHAND GmbH darf sich ab sofort mit dem Handelsblatt-Qualitätssiegel „Beste Steuerberater 2019“ schmücken. Für die Studie „Beste Steuerberater und Wirtschaftsprüfer 2019“ des Wirtschafts- und Finanzblattes analysierte das Hamburger Marktforschungsunternehmen S.W.I. Finance Deutschland mehr als 4.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer unter Berücksichtigung der Aspekte Basis Wissen, spezifische Fachkompetenz und Beschäftigung von Fachberatern mehr …

Spendenübergabe 2018

Auch in diesem Jahr haben wir mit Unterstützung unserer Mandanten und Geschäftsfreunde zahlreiche Spenden für unseren Verein „Wir helfen Kinder e. V.“ sammeln können. Insgesamt konnten wir 2018 14.500 € an Spenden vermerken. Dafür bedanken wir uns im Namen der Kinder herzlich bei Ihnen.

mehr …

Informationsveranstaltung 2018

Auch in diesem Jahr haben wir zu unserer jährlichen Informationsveranstaltung zum Jahreswechsel eingeladen. Der Donnerstagabend, 22.11.2018 in Essen stand auch 2018 wieder im Zeichen des Steuerrechts.

mehr …

MIZ zum 16. Mal für die Steuerberaterkammer auf der Ausbildungs- und Studienmesse topJob in Ratingen

„Bald hast du es geschafft und die Schulzeit ist endlich vorbei! Aber was kommt danach? Eine wichtige Entscheidung für deine berufliche Zukunft steht jetzt an. Damit du deinen Traumberuf auch findest, besuche einfach die Ausbildungs- und Studienmesse topJob in Ratingen.“

Mit diesem Informationsangebot wurden künftige Schulabgänger und junge Erwachsene zur topJob am 25. September 2018 in die Dummeklemmer Halle in Ratingen eingeladen.

In persönlichen Gesprächen werden dort Jahr für Jahr wichtige Erstkontakte geknüpft.

Bereits zum 16. Mal fand die topJob – Ausbildungs- und Studienmesse in Ratingen statt und bot den jungen Erwachsenen auch in diesem Jahr die Möglichkeit, sich von regionalen, sowie überregionalen Ausstellern einen Überblick über unterschiedliche Berufssparten zu verschaffen.

Seit Beginn der Messe ist MIZ-Geschäftsführer Ewald Vielhaus mit seinem Team dabei, um für die Steuerberaterkammer Düsseldorf mit eigenem Stand über die Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten zu informieren. mehr …

 
 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen