Menschen.Ideen.Zahlen.

Bronze für den Imagefilm „Gute Freunde“

Beim 1. REVIER MANAGER Imagefilm Award wurde der von der Beratergruppe MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN. in Auftrag gegebene Imagefilm „Gute Freunde“ mit dem dritten Platz ausgezeichnet.

Essen, den 04.03.2010

33 eingesandte Filme kämpften um den Titel beim 1. REVIER MANAGER Imagefilm Award. Auf das Siegertreppchen schafften es am Ende drei. Dem erst im letzten Jahr produzierten Imagefilm „Gute Freunde“ der Beratergruppe MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN. gelang es auf Anhieb bei den Usern und der Fachjury zu punkten und eine der begehrten Auszeichnungen zu erhalten.

Mit dem ZDF-Moderator und Dozent für Fernseh- und Videojournalismus Prof. Dr. Michael Steinbrecher und Tanja Güß, Pressesprecherin der Filmstiftung NRW, sowie zwei weiteren Branchenexperten war die Fachjury hochkarätig besetzt. Für Jurymitglied Tanja Güß war der Imagefilm der Beratergruppe sogar der zweitstärkste Film im Wettbewerb. In dem Beitrag „Gute Freunde“ geht es darum, was ein guter Freund und ein guter Berater gemeinsam haben. Dabei kommen die Mandanten und Berater der MIZ – Gruppe in authentischen Statements zu Wort. Das war ausschlaggebend für die Entscheidung von Jurorin Tanja Gütz. In ihrer Begründung lobte sie: „…gute Wortwahl und Sprecherstimme. Die Mitarbeiter bringen gut rüber, um was es geht…“. Auch Jurymitglied Stefan Windprecht, Geschäftsführer der K&S GmbH, schließt sich an: „Generell eine schöne Idee!…“.

Steuerberater Wilfried Duesing, Geschäftsführer der Duesing GmbH und Partner in der Beratergruppe MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN., freut sich über die positive Resonanz, „weil damit Zeit und Engagement für dieses Projekt belohnt wurden und wir sehr dankbar sind, dass sich Mandanten und Geschäftsfreunde so positiv über uns geäußert haben.“ Für ihn war der Film das optimale Medium, um die Stärken der Beratergruppe zu transportieren. Auch Beraterkollege Ewald Vielhaus, Geschäftsführer der Vielhaus GmbH in Ratingen, kann das nur unterstützen. Der ausschlaggebende Grund, überhaupt einen Film in Auftrag zu geben, war für ihn: „Ein Film ist lebendig und emotional – das kommt sofort an, das berührt die Menschen. Und die stehen bei MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN. an erster Stelle.“

In der Beratergruppe MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN. vereint sich die Fachkompetenz von fünf renommierten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien in Essen, Düsseldorf, Oberhausen und Ratingen, deren gemeinsames Ziel es ist, für ihre Mandanten fachübergreifend maßgeschneiderte Beratung auf hohem Niveau anzubieten. Dazu gehört individuelle Betreuung, persönliches Engagement und Herzblut – so, wie es sich für „gute Freunde“ gehört.

REVIER MANAGER 09/09
REVIER MANAGER 04/10

 
 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
DÜSSELDORF
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

10.11.2017
08:30 Uhr
Workshop – Neue Wege in der Finanzbuchhaltung
MIZ Steuerberatung GbR
Essen
24.11.2017
18:00 Uhr
Skatturnier
MIZ Steuerberatung GbR
Essen

Alle Veranstaltungen zeigen