Menschen.Ideen.Zahlen.

MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN. Charity Golf Cup 2010

12. MIZ Charity Golf Cup im Golfclub Mülheim an der Ruhr e.V. zugunsten von Wir helfen Kindern e.V. am 17. Juli 2010

Bei bestem Wetter fand am Samstag, den 17. Juli 2010 der MIZ Charity Golf Cup im Golfclub Mülheim an der Ruhr e.V. statt. Für die 76 Spieler stand neben dem Golfspaß vor allem der gute Zweck im Vordergrund: Rund 7.000,- EUR kamen so für den Verein Wir helfen Kindern e.V. zusammen, der sich für Kinder und Familien in Not einsetzt. Der Verein wurde 2006 auf Initiative von den MIZ Beratern Ewald Vielhaus aus Ratingen, Wilfried Duesing aus Essen und Karsten Schulte aus Velbert gegründet und unterstützt seitdem zahlreiche Projekte aus der Region. Dazu gehören das offene Kinder und Jugendhaus Buschhütte, der Verein Pumuckls Freunde e.V., das Matthias-Sommer-Haus oder das mit einem Echo Klassik ausgezeichnete Projekt ReSonanz und AkzepTanz.

Erstmalig in diesem Jahr fand der Charity Golf Cup auf der Anlage des Golfclubs Mülheim e.V. statt. Auf dem langen, anspruchsvollen und sehr gut gepflegten Golfplatz wurde das Turnier als 2er Scambel ausgetragen. Das Wetter tat das Übrige: 24 Grad, kein Gewitter – optimale Voraussetzungen für ein gutes Turnier. 76 Teilnehmer waren der Einladung nach Mülheim gefolgt, um gutgelaunt für den guten Zweck miteinander in Wettkampf zu treten. Dank perfekter Organisation und den kulinarischen Überraschungen, die Fernsehkoch Walter Stemberg mit seinem Team und Familie Schwan vom Mülheimer Golfclub für sie zubereitet hatten, blieb dabei kaum ein Wunsch offen.

Bruttogewinner mit 38 Bruttopunkten waren am Ende Klaudia Müller und Angela Maneke aus dem Golfclub Mülheim e.V. Sie konnten sich über eine Einladung ins Restaurant Schote von Nelson Müller freuen. Das Nettoergebnis wurde in zwei Klassen gespielt. In der Klasse 1-21 gewannen Rolf Turk und Andreas Kalthoff, in der Klasse 21-36 gewannen Ralf Dohrmann und Stefan Hecker.
Aber nicht nur erfahrene Spieler, auch Golf-Anfänger kamen auf ihre Kosten: Beim Schnupperkurs mit den Golfprofis Stefan Horlacher und Patrick Giesen konnten sie auf der Driving-Range und dem Putting Green erste Erfahrungen sammeln und sich in einem kleinen Turnier erproben.

Durch die zahlreichen Spender und Förderer gab es bei der umfangreichen Scorekartenverlosung viele exklusive Preise vom Hotelgutschein bis zum Gourmetpräsentkorb zu gewinnen. Erfreut über die gute Stimmung und Feedback spendierte Walter Stemberg zusätzlich ein Menü für zwei Personen im Haus Stemberg in Velbert.

Nicht nur Initiator Wilfried Duesing (WP / StB) war am Ende rundum zufrieden mit dem gelungenen Event. Er bedankte sich für den Veranstalter bei allen Gästen und Sponsoren, die durch das schöne Wetter und die gute Stimmung noch bis zum späten Abend blieben und sich nach dem heißen Turnier mit Eis vom nostalgischen Eiswagen (Mörchens Eis) abkühlen konnten.

MIZ wurde im Jahr 1997 durch Wilfried Duesing und Ewald Vielhaus in Essen und Ratingen gegründet. Später traten Unternehmen aus Düsseldorf und Oberhausen der Beratergruppe bei. Seit dieser Zeit bietet MIZ ein umfassendes Dienstleistungsangebot für kleine, mittelständische und große Unternehmen, aber auch für Privatpersonen an. In jedem der Inhaber geführten Unternehmen stehen Spezialisten in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftliche Beratung zur Verfügung. Fünf Partnerfirmen und 90 erfahrene Mitarbeiter tragen dazu bei, an vier Standorten in Deutschland eine optimale Betreuung der Mandanten zu gewährleisten. Dabei auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist für die Beratergruppe eine „Herzensangelegenheit“.

 
 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
DÜSSELDORF
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

15.09.2017
18:30 Uhr
Scheunenfest
Bauer Kammesheidt
Essen
24.11.2017
18:00 Uhr
Skatturnier
MIZ Steuerberatung GbR
Essen

Alle Veranstaltungen zeigen