Menschen.Ideen.Zahlen.

Mit rustikalem Charme, Feuershow und Zauberkraft

Das 12. MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN. Scheunenfest bei Bauer Kammesheidt

Am 03. September 2010 um 19:00 Uhr fanden sich rund 220 Mandanten und Geschäftsfreunde aus Essen, Ratingen, Düsseldorf und Oberhausen zum traditionellen Scheunenfest in der Kamisheide in Essen ein. Mit Köstlichkeiten vom Grill, hausgemachten Reibekuchen und Tricks von Zauberer Martin Freund verging der Abend wie im Fluge.

„Schade, dass wir jetzt wieder ein Jahr warten müssen!“, lautete das abschließende Urteil der Gäste. Für viele Mandanten ist das traditionelle Scheunenfest der Beratergruppe MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN (MIZ) ein Highlight im Spätsommer. Wie jedes Jahr erwartete die Gäste viel Atmosphäre und rustikaler Charme in der alten, denkmalgeschützten Festscheune von Bauer Kammesheidt. Die Familie Kammesheidt kümmerte sich wieder persönlich um die zünftige Verpflegung des Abends: heiße, goldbraune Reibekuchen, Steaks und Würstchen frisch vom Grill, die in der idyllischen Umgebung doppelt gut schmeckten.

Für die Unterhaltung sorgte u.a. der Artist Christian Meier, der die Gäste mit seiner Jonglier- und Feuershow beeindruckte und dabei alle mit wirbelnden Bällen, schwingenden Keulen und feurigen Fontänen in seinen Bann zog. Zauberei aus nächster Nähe bot danach der Trickzauberer Martin Freund. Er zockte mit den Gästen beim Hütchenspiel und war dabei schneller als das Auge sehen konnte. Auch für Fußballbegeisterte war gesorgt: Für Sie wurde das EM-Qualifikationsspiel auf einer Leinwand übertragen.

Wilfried Duesing, Geschäftsführer der DUESING GmbH und MIZ Partner, war begeistert über die hervorragende Stimmung und die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen: „Der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten ist uns sehr wichtig, weil wir langjährige Beziehungen pflegen und uns dafür interessieren, wie es unseren Mandanten geht. So können wir schneller reagieren und aktiver auf die Bedürfnisse eingehen.“

Er begrüßte die Gäste im Namen aller Partner mit einer kurzen Rede und freute sich auch über neue Gesichter: Seit Januar 2010 ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Jörg Scholz aus Düsseldorf neuer Partner bei MIZ, der sich u.a. verstärkt um internationale Steuerfragen kümmert. Für ihn und seine Mandanten war es zwar dieses Jahr das erste MIZ Scheunenfest – aber sicher nicht das letzte. „Wir kommen gerne wieder!“, hieß es am Ende des Abends. Bei so viel positiver Resonanz ist das Scheunenfest im nächsten Jahr schon fest eingeplant und spätestens beim Neujahrsempfang im Januar gibt es ein Wiedersehen.

 
 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
DÜSSELDORF
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

15.09.2017
18:30 Uhr
Scheunenfest
Bauer Kammesheidt
Essen
24.11.2017
18:00 Uhr
Skatturnier
MIZ Steuerberatung GbR
Essen

Alle Veranstaltungen zeigen