Menschen.Ideen.Zahlen.

Auszeichnung für die WIR-TREUHAND DR. BARTELS GmbH

Der REVIER MANAGER hat in seiner aktuellen Ausgabe nach den größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften im Revier gesucht. Entscheidend für die Aufnahme in das Ranking war die zentrale Führung der Gesellschaften mit Standorten im Ruhrgebiet. Wir erfüllten die Kriterien für die Aufnahme ins Ranking und belegten unter Einbeziehung unserer Standorte in Ratingen, Oberhausen und Düsseldorf gemeinsam mit einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft aus Dortmund den 3. Platz.
Für Wirtschaftsprüfer Volker Blum, Geschäftsführer der WIR-TREUHAND DR. BARTELS GmbH, ist die Auszeichnung eine Bestätigung: „Das Ranking unterstreicht unseren Anspruch, in der Region eine bedeutende Rolle einzunehmen und zentraler Ansprechpartner für den Mittelstand zu sein.“

ButtonAm Standort Essen bieten sowohl die WIR-TREUHAND DR. BARTELS GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als auch die DUESING GmbH Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und prüfungsnahe Dienstleistungen an. Sie beschäftigen aktuell 22 Berufsträger. Die WIR-TREUHAND DR.BARTELS GmbH führt außerdem die Prüfung von Jahresrechnungen von Schulen in freier Trägerschaft für die Bezirksregierungen des Landes NRW durch. Zusätzlich gehören zum Portfolio gutachterliche Tätigkeiten, insbesondere in den Bereichen Insolvenzverfahren und Unternehmensbewertung. Diese spielen eine wichtige Rolle beim Unternehmenskauf und -verkauf sowie bei Unternehmensnachfolgen. (Über die erfolgreiche Nachfolge bei der Woelke Industrieelektronik mit Unterstützung der WIR-TREUHAND DR. BARTELS GmbH und der DUESING GmbH haben wir bereits in der letzten Ausgabe berichtet.)

Neben dem dritten Platz im REVIER MANAGER-Ranking konnte sich die WIR-TREUHAND DR. BARTELS GmbH bereits im Januar diesen Jahres über eine weitere wichtige Auszeichnung freuen: In den Kompetenz- und Leistungstests von FOCUS-MONEY wurde sie für ihre konstant hohe Leistung mittlerweile das sechste Mal in Folge prämiert und zählt damit aktuell zu den 50 besten Gesellschaften deutschlandweit in der Kategorie „mittelgroße Kanzleien“. Auch die SCHOLZ KG, die VIELHAUS GmbH und die PASCH GmbH konnten sich über diese Auszeichnung in ihrer Kategorie freuen. Für Geschäftsführer Jörg Scholz sind die Erfolge vor allem ein Ansporn: „Gerade der Prüfungsmarkt steckt zur Zeit unter extremem Konkurrenz- und Preisdruck. Die Auszeichnungen im REVIER MANAGER und in FOCUS-MONEY zeigen, dass wir einiges richtig machen. Diesen Weg wollen wir fortsetzen.“ Sein Dank gilt aber auch Mandanten und Mitarbeitern: „Denn ohne den überdurchschnittlichen Einsatz unserer Mitarbeiter und das große Vertrauen unserer Mandanten hätten wir diese Leistungen nicht erreichen können.“

 
 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
DÜSSELDORF
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

15.09.2017
18:30 Uhr
Scheunenfest
Bauer Kammesheidt
Essen
24.11.2017
18:00 Uhr
Skatturnier
MIZ Steuerberatung GbR
Essen

Alle Veranstaltungen zeigen