Menschen.Ideen.Zahlen.

13. MIZ Charity Golf Cup

Wettkampf und Spaß für den guten Zweck

„Mit Freude helfen!“ – unter diesem Motto stand der 13. MIZ Charity Golf Cup 2011 am 28.5.2011. Das jährliche Sport-Event der MIZ Beratergruppe fand bereits zum zweiten Mal auf der anspruchsvollen Anlage des GC Mülheim statt. Bei bestem Sommerwetter waren über 100 Teilnehmer der Einladung nach Mülheim gefolgt, um gutgelaunt für den guten Zweck miteinander in Wettkampf zu treten. Rund 6.000,- EURO kamen so für den Verein „Wir helfen Kindern e.V.“ zusammen, der 2006 auf Initiative von den MIZ Beratern Ewald Vielhaus (Ratingen), Wilfried Duesing (Essen) und Karsten Schulte (Velbert) gegründet wurde und seitdem zahlreiche Projekte aus der Region unterstützt. Dazu gehören das offene Kinder und Jugendhaus Buschhütte, der Verein Pumuckls Freunde e.V., das Matthias-Sommer-Haus oder das mit einem Echo Klassik ausgezeichnete Projekt ReSonanz und AkzepTanz.

Sieger des als 2er Scambel ausgetragenen Turniers waren am Ende Klaus Witthaus und Bernhard Bruckdorfer. Sie durften sich über eine Einladung ins Restaurant Schote von Nelson Müller freuen. Aber nicht nur erfahrene Spieler, auch Golf-Anfänger kamen auf ihre Kosten: Beim Schnupperkurs mit den Golfprofis Stefan Horlacher und Patrick Giesen konnten 15 angehende Golfprofis erste Erfahrungen auf der Driving-Range und dem Putting Green sammeln und sich in einem kleinen Turnier erproben.
Durch die zahlreichen Spender und Förderer gab es zusätzlich bei der umfangreichen Scorekartenverlosung viele exklusive Preise vom Hotelgutschein bis zum Gourmetpräsentkorb zu gewinnen.

Der krönende Abschluss bildete nach der Siegerehrung ein rustikales Barbecue auf der Clubterrasse. Außerdem gab es raffinierte Meeresspezialitäten, die von Fernsehkoch Walter Stemberg mit seinem Team zubereitet wurden. Abkühlung bei dem warmen Wetter garantierte der nostalgische Eiswagen von Mörchens Eis – eine „rundum gelungene Veranstaltung“, wie Initiator Wilfried Duesing (WP/StB) zusammenfasst. „Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!“

Sehen Sie sich hier die Spielergebnisse des Turniers an.

 
 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
DÜSSELDORF
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

10.11.2017
08:30 Uhr
Workshop – Neue Wege in der Finanzbuchhaltung
MIZ Steuerberatung GbR
Essen
24.11.2017
18:00 Uhr
Skatturnier
MIZ Steuerberatung GbR
Essen

Alle Veranstaltungen zeigen