Menschen.Ideen.Zahlen.

10 Jahre Scheunenfest

Am 09. September 2011 um 19:00 Uhr fanden sich über 100 Mandanten und Geschäftsfreunde aus Essen, Ratingen, Düsseldorf und Oberhausen zum Jubiläums-Scheunenfest in der Kamisheide in Essen ein. Mit Köstlichkeiten vom Grill, hausgemachten Reibekuchen und Tricks von Unterhaltungskünstler BAGATELLO war der Nieselregen schnell vergessen. An der Fotowand konnten die Gäste die letzten zehn Jahre noch einmal Revue passieren lassen und in Erinnerungen schwelgen.

Essen, 15.09.2011. Für viele Mandanten und Geschäftsfreunde der Beratergruppe MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN. (MIZ) gehört die rustikal-romantische Veranstaltung in der 200 Jahre alten Scheune mitten im Grünen genauso selbstverständlich zum Herbst wie das Erntedankfest: „In den ganzen zehn Jahren haben wir das Scheunenfest nur ganz selten verpasst – und es war jedes Mal wieder schön!“, war deshalb am Jubiläumsabend ein häufiger Kommentar vor der gestalteten Fotowand. Ursprünglich war das Fest vor zehn Jahren als „lockerer Grillabend“ geplant gewesen – und wie damals gab es auch diesmal Würziges vom Grillrost und aus der Pfanne: Ente, Spareribs und Steaks sowie die krossen hausgemachten Reibekuchen von Bauer Kammesheidt und viele frische Salate ließen kaum einen kulinarischen Wunsch offen.

Für die Spannung sorgte in der stimmungsvoll beleuchteten Scheune mit den Bruchsteinwänden der Unterhaltungskünstler „DER GROSSE BAGATELLO“, der mit seiner Zaubershow nicht nur die kleinen Gäste in seinen Bann zog. Bei Hütchenspielen im rasanten Tempo war ein scharfes Auge gefragt und auch das Besteck bekam ein neues Design verpasst: Bei einer Uri-Geller-reifen Einlage ließen sich Löffel und Gabeln plötzlich auf Kommando verbiegen als wären sie aus Butter.

Wilfried Duesing, Geschäftsführer der DUESING GmbH und MIZ Partner, zeigte sich begeistert über die hervorragende Stimmung und die viele positive Resonanz: „Wenn man die Bilder aus allen Jahren anschaut, dann sieht man vor allem auch die Kontinuität in den Mandantenbeziehungen und gegenseitige Sympathie – bis hin zur Freundschaft. Wir sind sehr stolz, dass wir heute das Scheunenfest neben dem Neujahrsempfang als wichtigstes Event nennen dürfen.“

Er begrüßte die Gäste im Namen aller Partner mit einer kurzen Rede. Sein besonderer Dank galt dabei Mandanten und Mitarbeitern, ohne deren langjährige Treue ein solcher Erfolg über die letzten zehn Jahre nicht möglich gewesen wäre. Die Anfänge sind ihm dabei noch in guter Erinnerung geblieben: „Als wir im Juni 2001 nach einem ganz besonderen Veranstaltungsort gesucht haben, kam der Tipp von einer Mitarbeiterin. Wir waren damals sofort begeistert von dem Flair der denkmalgeschützten Scheune und der idyllischen Umgebung, in der der Hof von Bauer Kammesheidt liegt. Das ist bis heute so geblieben. Kein Wunder also, dass daraus ein Dauerbrenner geworden ist.“ Eines ist damit klar: Die Erfolgsgeschichte des MIZ Scheunenfestes ist noch lange nicht zu Ende. Spätestens im nächsten September wird sie weitergeschrieben.

Sehen Sie sich hier die Diashow an.

 
 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
DÜSSELDORF
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

10.11.2017
08:30 Uhr
Workshop – Neue Wege in der Finanzbuchhaltung
MIZ Steuerberatung GbR
Essen
24.11.2017
18:00 Uhr
Skatturnier
MIZ Steuerberatung GbR
Essen

Alle Veranstaltungen zeigen