Menschen.Ideen.Zahlen.

Fiesta España

Rustikales Barbecue mit spanischem Flair

Mittlerweile zum elften Mal in Folge fanden sich am 31. August 2012 um 19:00 Uhr rund 200 Mandanten und Geschäftsfreunde aus Essen, Ratingen, Düsseldorf und Oberhausen zum traditionellen Scheunenfest in der Kamisheide in Essen ein. Das Motto „Spanische Fiesta“ lud dabei zu Flamenco, Tapas und Paella ein und sorgte trotz Regen für ausgelassene Stimmung unter den Gästen.

Zum ersten Mal in der Geschichte des MIZ-Scheunenfestes fand das traditionelle Barbecue unter spanischer Flagge statt. Wie immer konnten auch in diesem Jahr die Gäste viel Atmosphäre und rustikalen Charme in der alten, denkmalge- schützten Festscheune von Bauer Kammesheidt erwarten, die diesmal passend zum Themenabend gelb-rot-dekoriert war und damit das spanischen Flair unterstrich.

Das Unterhaltungsprogramm wurde von der Flamenco Gruppe „Romancero Gitano“ gestaltet, die mit Flamenco, Gesang und spanischen Rhythmen in einer einstündigen Show den Gästen ordentlich einheizte. So wurde die Stimmung trotz des Regenwetters bis auf den Siedepunkt gebracht und die Gäste klatschten und tanzten ausgelassen mit.

Für das leibliche Wohl sorgte Maksim Zitnikov, Chefkoch der Schwarzen Rose aus Essen Rüttenscheidt, der viele spanische Köstlichkeiten für die Gäste bereit hielt. Neben Tapas, frisch in der Pfanne zubereiteter Paella und Serrano-Schinken mit Melonen, gab es unter anderem Manchego, den typischen spanischen Schafskäse mit Fenchelsamen auf angemachter Zucchini sowie Pflaumen im Speckmantel.
Wer sich das traditionelle Barbecue jedoch nicht entgehen lassen wollte, wurde vom hervorragenden Service der Familie Kammesheidt wieder mit Steaks und Würstchen vom Grill verwöhnt.

So blieben auch kulinarisch keine Wünsche offen und die letzten Gäste verließen den Hof erst spät in der Nacht. Für Wilfried Duesing, Geschäftsführer der MIZ GmbH und MIZ Partner, stand fest: „Ich finde, dass dies das beste Scheunenfest war, das wir bisher hatten.“

Sehen Sie sich hier einige Bilder von dem Abend an.

 
 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
DÜSSELDORF
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

15.09.2017
18:30 Uhr
Scheunenfest
Bauer Kammesheidt
Essen
24.11.2017
18:00 Uhr
Skatturnier
MIZ Steuerberatung GbR
Essen

Alle Veranstaltungen zeigen