Menschen.Ideen.Zahlen.

Faires Spiel mit Technik und Taktik

„Skat verbindet“ hieß es mittlerweile zum 15. Mal am 30.11.2012 um 17.00 Uhr in Essen-Kettwig. Das Skatturnier findet traditionell am letzten Freitag im November statt. 18 Skatspieler waren der Einladung der Beratergruppe MIZ gefolgt, um im Kreise von mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten aus dem Wirtschafts-, Kultur- und Gesellschaftsleben einen Skat zu dreschen. Die spielerische Leitung lag, wie schon in den Vorjahren, in den bewährten Händen der Finanzsportgemeinschaft der Finanzverwaltung Essen unter der Leitung von Norbert Braun.

Die Idee zu dem Joint-Venture von Finanzsportgemeinschaft und der Beratergruppe MIZ entstand 1996 bei einer Betriebsprüfung, als Wilfried Duesing, MIZ Geschäftsführer, und dem leider zwischenzeitlich verstorbenen Finanzbeamten Werner Bessel, ihre gemeinsame Begeisterung für das Kartenspiel auffiel. Zwar gab es bereits Skat-Turniere in der Region, aber die faire Begegnung von Steuerberatern und Finanzbeamten am Kartentisch war neu. 1997 fiel der Startschuss. Initiator Wilfried Duesing erinnert sich: „Das Skatturnier ist so alt wie die Beratergruppe und hat in den letzten 15 Jahren nicht einmal ausgesetzt. Das liegt sicher auch an der freundschaftlichen Atmosphäre, die das Turnier bei allem sportlichen Wettkampf ganz besonders auszeichnet. Nicht zuletzt geht es – wie bei allen unseren Veranstaltungen, um den guten Zweck. Das verbindet.“

Nach spannendem Spiel und fairem Kampf standen dann auch in diesem Jahr am späten Abend die glücklichen Gewinner des Turniers fest: Erster Sieger wurde Norbert Braun, dicht gefolgt von Dr. Hans-Joachim Georgi. Den dritten Platz belegte Erwin Dopatka.

 
 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
DÜSSELDORF
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

15.09.2017
18:30 Uhr
Scheunenfest
Bauer Kammesheidt
Essen
24.11.2017
18:00 Uhr
Skatturnier
MIZ Steuerberatung GbR
Essen

Alle Veranstaltungen zeigen