Menschen.Ideen.Zahlen.

Old England Cottage Party

Am 28. August 2015 fand wie jedes Jahr unser traditionelles Scheunenfest in der Kamisheide in Essen unter einem ganz bestimmten Motto statt. Diesmal widmeten wir uns dem Thema Old England Cottage Party, zu der rund 190 Mandanten und Geschäftsfreunde aus Essen, Ratingen, Oberhausen und Düsseldorf erschienen und mit uns gemeinsam feierten.

Passend zum Thema konnten wir die Firma Racing Green aus Gladbeck gewinnen. Der Experte für An- und Verkauf klassischer Automobile stellte uns zwei Oldtimer zur Dekoration im Hof zur Verfügung und sorgte damit gleich zu Beginn bei den eintreffenden Gästen für einen angenehmen Überraschungseffekt.

Für ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm wurde mit verschiedenen Liveacts gesorgt. So spielte im Außenbereich die Gala- und Partyband Giant Steps mit ihrer charismatischen Sängerin, die selbst aus Liverpool stammt, englische Pub-Musik. Zur selben Zeit sorgte DJ Mirco Köstring von der Agentur Hai-Life aus Ratingen für gute Unterhaltung im Inneren der alten, denkmalgeschützten Festscheune. Und während sich die Gäste angeregt unterhielten oder sich mit den Leckereien vom Buffet verwöhnten, boten Olli und Stanley, besser bekannt unter dem Namen Dick und Doof als Walk Act Unterhaltung mit ganz speziellem englischen Humor. Sie sangen gemeinsam mit den Gästen am Tisch bekannte englische Songs und schossen mit ihrer nostalgischen Kamera einzigartige Schnappschüsse.

Mit einer kurzen Showeinlage kündigten die beiden Wilfried Duesing an und sorgten so für einen bejubelten Empfang des Gastgebers, der Familie Kammesheidt und Janine Schnittmann für die gelungene Organisation dankte und den Gästen einen tollen Abend wünschte.

Zum weiteren Rahmenprogramm gehörte ein kleiner Modestand der Firma Harper und Fields Retail GmbH aus Essen, an dem sich die Gäste durch Geschäftsführer Jörg Messerschmidt über die Angebote informieren konnten. Die Firma stellt unter dem Motto „Tailoring in the true british tradition“ Maßkonfektion für Damen und Herren her.

Auch wenn das gewählte Thema nicht ganz einfach umzusetzen war, so waren sich doch am Ende alle einig, dass das Motto insgesamt wirklich gut getroffen wurde und es ein sehr schönes Scheunenfest war.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr – dann feiert das Scheunenfest 15. Jubiläum!

 
 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
DÜSSELDORF
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

15.09.2017
18:30 Uhr
Scheunenfest
Bauer Kammesheidt
Essen
24.11.2017
18:00 Uhr
Skatturnier
MIZ Steuerberatung GbR
Essen

Alle Veranstaltungen zeigen