Menschen.Ideen.Zahlen.

Exklusive Ausstellung in unserer Niederlassung in Düsseldorf

In Zusammenarbeit mit der Kunsthandlung Müsse & Bahlinger, Ratingen, zeigen wir ab dem 12. Oktober bis zum 8. Dezember 2017 Werke von Fritz Rauh (1920-2011) in unseren Büroräumen auf der Grunerstrasse 133 in 40239 Düsseldorf.
Gezeigt werden über 20 Bilder aus 6 Jahrzehnten des in Wuppertal 1920 geborenen Künstlers Fritz Rauh, der 1953 nach San Francisco, Kalifornien, auswanderte.

Fritz Rauh hat in Braunschweig Kunst und Malerei studiert. Sein Studium wurde durch den zweiten Weltkrieg unterbrochen. Er kam 1951 aus fünfjähriger russischer Kriegsgefangenschaft zurück und konnte 1952 sein Studium in Braunschweig beenden. 1953 wandert er mit seiner späteren Frau Alexandra Wilke nach Kalifornien aus. Er lebte zunächst von Buchgestaltungen und Plakatentwürfen und arbeitete als Art Direktor bei einem privaten Energieversorger. Fritz Rauh fand in Kalifornien schnell Anerkennung und Interesse in der Kunstszene und hatte große Ausstellungen im Museum of modern Art und in dem Young Museum in San Francisco.

In Kalifornien schloss er sich der Bewegung des Luminarismus und der Lucid Art Foundation um Gordon Onslow Ford an, mit dem ihn eine jahrzehntelange Freundschaft verbinden sollte. Fritz Rauh hatte mit seiner tachistisch-informellen Malerei seit 1956 große Erfolge in zahlreichen Museums- und Galerie Ausstellungen in USA; Japan; der Schweiz und Deutschland. Bis zu seinem Tod im Mai 2011 lebte er in Nordkalifornien in der Nähe von San Francisco.

Gerne können Sie sich die Bilder während unserer Geschäftszeiten ansehen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
DÜSSELDORF
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

24.11.2017
18:00 Uhr
Skatturnier
MIZ Steuerberatung GbR
Essen
04.12.2017
18:30 Uhr
Steuerliche Informationen und Überlegungen zum Jahreswechsel 2017/2018
MIZ Steuerberatung GbR
Essen
05.12.2017
18:30 Uhr
Steuerliche Informationen und Überlegungen zum Jahreswechsel 2017/2018
MIZ Steuerberatung GbR - Büro Ratingen
Ratingen
11.12.2017
10:00 Uhr
Spendenübergabe
MIZ Steuerberatung GbR
Essen

Alle Veranstaltungen zeigen