Menschen.Ideen.Zahlen.

Vortrag zum Thema „Optimierung von Lohn- und Gehaltszahlungen“ am 18.10.2017 mit der KHS Mettmann

Am Mittwoch, 18.10.2017 fand in unserer Niederlassung in Ratingen eine zweite Informationsveranstaltung zum Thema „Optimierung von Lohn- und Gehaltszahlungen“ in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft in Ratingen statt.

Anwesende Handwerksbetriebe wurden von Herrn. Dipl.-Volksw. Martin Lindemann, Hauptgeschäftsführer der KHS Mettmann begrüßt. Herr Lindemannn bedankte sich bei der MIZ Steuerberatung GbR für die langjährige gute Kooperation mit der

Kreishandwerkerschaft Mettmann.

Mit regem Interesse folgten die Gäste der Themen:

  • Prämien und Einmalzahlungen
  • E-Bike Optimierung
  • Neueinstellungen
  • Lohn- und Gehaltserhöhungen

Anhand von Musterberechnungen und Beispielen aus der Praxis wurde der enorme Vorteil systematischer Lohnkostenoptimierung aufgezeigt.

Den zweiten Teil der Veranstaltung bereicherte Herr Rechtsanwalt Ignacio Ordejón von der Kanzlei ATN Rechtsanwälte zum Thema „Rechtssicherheit bei der Umsetzung“. Nach einer kurzen Fragerunde im Anschluss der beiden Vorträge, haben zwei Mandanten unseres Hauses von ihren sehr positiven Erfahrungen im Bereich der Lohnkostenoptimierung berichtet. Deutlich wurde dabei auch, dass gerade der Beginn einer systematischen Lohnkostenoptimierung gut strukturiert werden muss. Beide Mandanten haben uns hierfür als sehr kompetenten Partner an ihrer Seite bezeichnet und gewürdigt. Zu guter Letzt wurde bei einem kleinen Imbiss interessante Gespräche ausgetauscht, bei denen das Thema vertieft wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
DÜSSELDORF
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

07.09.2018
18:30 Uhr
Scheunenfest 2018
Familie Kammesheidt
Essen

Alle Veranstaltungen zeigen