Menschen.Ideen.Zahlen.

BERATUNG ERSTER KLASSE – MIZ Beratergruppe erneut von FOCUS-MONEY als TOP-Steuerberater ausgezeichnet

Mit der MIZ Steuerberatung GbR bei den großen Kanzleien und der WIR TREUHAND GmbH bei den mittelgroßen Kanzleien wurden gleich zwei Gesellschaften der MIZ Beratergruppe in Essen von FOCUS-MONEY beim diesjährigen Steuerberater-Test als TOP-Steuerberater Deutschlands ausgezeichnet.

Zum 13. Mal in Folge stellte FOCUS-MONEY zusammen mit dem Institut für betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Betriebsprüfern in einer empirischen Erhebung von 10.000 angeschriebenen Kanzleien die Kompetenz und Spezialisierung von Steuerberatern auf den Prüfstand. Neben der Qualifikation der Berater und Mitarbeiter wollten die Tester auch wissen, ob die Berater ihren Mandanten betriebswirtschaftliche Beratung mit Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten.

Ein wichtiger Aspekt in der Beurteilung war auch die Digitalisierung und Globalisierung der Kanzleien. „Die Steuerberater und Mitarbeiter in den Unternehmen, die dem digitalen Wandel aufgeschlossen gegenüberstehen, sind künftiger weniger damit beschäftigt, die Daten zu organisieren und zu strukturieren, sondern können sich mehr auf die Analyse und die Interpretation der Zahlen konzentrieren“, so der Bericht von FOCUS-MONEY. Mit dieser Aussage sieht auch StB/WP Wilfried Duesing, Partner der MIZ Steuerberatung GbR und Geschäftsführer der WIR TREUHAND GmbH seine Einschätzung und Unternehmensstrategie bestätigt: „Ein hohes Maß an Digitalisierung in den Kanzleiprozessen, die stetige Qualifizierung der Mitarbeiter und das Verständnis für die Prozesse unserer Mandanten sind der Schlüssel für eine qualifizierte Mandatsbetreuung mit den Kernaufgaben Analyse, Auswertung und Beratung“. Da sich deutsche Mittelständler immer häufiger weltweit aufstellen, wird auch das internationale Steuerrecht, verbunden mit Fremdsprachenkenntnissen, für eine erfolgreiche Beratung der Mandanten immer wichtiger. Die zusätzlichen kniffligen Fachfragen der Betriebsprüfer wurden unter der Leitung von dem Partner StB Markus Wolff gelöst und beantwortet.

Im Ergebnis konnte die MIZ Beratergruppe im Test von FOCUS-MONEY erneut überzeugen und wurde bereits zum 12. Mal als TOP-Steuerberater ausgezeichnet. Mit hochqualifizierten Beratungstätigkeiten aller Berater und Mitarbeiter der Gruppe sowie der zusätzlichen Spezialisierung der Partner StB Jens Jensen und StB Ralf Koch als Fachberater für Internationales Steuerrecht und Fachberater für Sanierung und Insolvenzberatung ist die MIZ Beratergruppe ein qualifizierter und kompetenter Partner für die Beratung ihrer Mandanten im wirtschaftlichen Wandel.

 
 

Kontakt zur MIZ

Telefon 02054/928 01
Telefax 02054/928 100

www.miz.de
info@miz.de

Standorte

ESSEN
DÜSSELDORF
OBERHAUSEN
RATINGEN

Veranstaltungen

07.09.2018
18:30 Uhr
Scheunenfest 2018
Familie Kammesheidt
Essen

Alle Veranstaltungen zeigen